LFT-Krieg

Aus XW-Community-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LFT-Krieg
Beta/Runde: Beta 3
Erklärungsdatum: 29.02.2004
Erklärende Partei(en): FAM, TAOK
Angegriffene Partei(en): LFT
Kriegsende:
Kriegsausgang nach dem Auffliegen von Omeiers Cheats Auflösung der LFT, teilweise Neugründung als TDF
Besonderheiten von den diversen Verbündeten tritt nur KH in den Krieg ein, Y-C tritt vom BND zurück, der Rest schweigt,

Omeier geht als Cheater in die XWars-Geschichte ein


Kriegsthread

Der Krieg selbst

Hintergründe

Verlauf

Resultat

(01:34:50) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt Bündnis mit [MoD].

(01:35:02) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt Bündnis mit [TB].

(01:35:04) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt Bündnis mit [TBW].

(01:34:03) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt Bündnis mit [VdNR].

(01:35:57) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [ESH].

(01:35:59) (@XW-Konsortium) [NoS] kündigt NAP mit [Kuro].

(01:36:11) (@XW-Konsortium) [NoS] kündigt NAP mit [GEC].

(01:36:25) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [TGL].

(01:36:37) (@XW-Konsortium) [NoS] kündigt NAP mit [GBC].

(01:36:39) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [SYS].

(01:36:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [ACE].

(01:36:54) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [THE].

(01:37:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [SMS].

(01:51:08) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [DDM].

(01:51:51) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [Asg].

(01:52:14) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [FBW].

(01:52:27) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [DDH].

(01:52:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [ICD].

(01:54:53) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [LVRN].

(01:55:06) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [NH].

(01:55:20) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [HdL].

(01:55:32) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [OU].

(01:55:45) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [SolEm].

(01:55:47) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [MR].

(01:56:03) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [W-P].

(01:56:15) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [NU].

(01:56:17) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [DSdH].

(01:56:29) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [GIER].

(01:56:42) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [FSG].

(01:56:53) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [GaHA].

(01:57:07) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [CCoF].

(01:57:20) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [sou].

(01:57:33) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [PES].

(01:57:35) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [N-A-W].

(01:57:37) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [HKDV].

(01:58:09) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [VnV].

(01:58:21) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [-F-A-].

(01:59:10) (@XW-Konsortium) [TGL] kündigt NAP mit [LFT].

(01:59:23) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [VC].

(01:59:58) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [SPT].

(02:00:11) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [EDG].

(02:00:35) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [KK].

(02:00:37) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [PFAM].

(02:00:50) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [ffw].

(02:01:02) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [n-com].

(02:01:24) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [PHX].

(02:01:36) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [aX].

(02:01:54) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [DCF].

(02:02:06) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [DVP].

(02:02:40) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [FOJ].

(02:02:52) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [ANIME].

(02:02:54) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [AdV].

(02:03:16) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [rifor].

(02:03:28) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [TGX].

(02:03:43) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [CSU].

(02:05:05) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [BO].

(02:07:28) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [GdL].

(02:11:32) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [OV].

(02:11:55) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [FBW].

(02:12:27) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [-TTS-].

(02:12:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [sou].

(02:16:34) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [Wolf].

(02:16:57) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ACE].

(02:17:09) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [LVRN].

(02:17:21) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [gANjA].

(02:17:54) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [FOJ].

(02:18:28) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [Wolf].

(02:18:30) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit DiL.

(02:18:42) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [-ISF-].

(02:18:55) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [GIER].

(02:19:07) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [FSG].

(02:19:21) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [PES].

(02:19:33) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [HKDV].

(02:19:48) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [DEA].

(02:20:11) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ffw].

(02:20:23) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ANIME].

(02:20:46) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [gANjA].

(02:22:17) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [DEA].

(02:22:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ffw].

(02:23:08) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ffw].

(02:24:41) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt HAK mit [ANIME].

(02:24:53) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [CRS-W].

(02:25:05) (@XW-Konsortium) [LFT] kündigt NAP mit [void].

RPGs

FAM Kriegserklärung

Tag zusammen!

Da mein Oberpate [FAM]Emperor sich gerade anderen Freuden hingibt, kommt mir die Ehre zuteil hiermit in seinem / unseren namen diesen Krieg zu erklären:

Es war ruhig geworden in der Villa des Paten. Wie jeden Samstag saßen die Dons der La Familia am runden Tisch und ernährten sich von ungesundem Essen, liessen sich von ihren Hostessen verwöhnen und erzählten sich Kriegsgeschichten aus vergangenen Tagen.

Doch schon bald machte sich Unbehagen in der Runde breit, als der politische Berater der Familia mit gesenktem Kopf den Raum betrat:

"Wir sind nicht mehr die Numero Uno im Universum. Während wir uns hier die Bäuche vollschlugen hat sich eine neue Macht in der Galaxis erhoben. Nicht nur, dass sie sich der Todsünde schuldig gemacht hätten und sich vor uns in der intergalaktischen Highscore postierten, nein, sie propagieren auch den Frieden als legales politisches Mittel ! Ausserdem hat sich der Pate beim durchsehen ihrer NAPs und Bündnisse eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen !"

Der durchaus gezeichnete Pate betrat den Raum, seine gegerbten Gesichtszüge konnten kaum die Verärgerung darstellen die er empfand:

"Diese räudigen Hunde von Terranern, seien sie sich der Blutrache der Familia für diese ungeheuerlichen Taten bewußt. Wenn sie den Krieg wollen... den können sie haben !"

Sogleich starteten die Schiffe aus den Hangaren der Familia um mal wieder für Unrecht und Unordnung im Universum zu sorgen.




Für nicht-RPG-Leser nochmal im Klartext:

Die Allianz [FAM] La Famlia erklärt mit sofortiger Wirkung der Allianz [LFT] Liga Freier Terraner den Krieg. Die drei Hauptgründe dafür sind wie immer logisch durchdacht und schlüssig:

(1) Highscore

  • 1.[LFT] Liga Freier Terraner 280 1519 (+8888/-1464) 425419
  • 2.[FAM] La Familia 84 4248 (+10632/-3815) 356791

(2) Allianztext

Zitat Allianztext LFT: Wir sind ein Völkerbund und wollen in Ruhe und Frieden diese Runde von X-Wars spielen.

Zitat Allianztext FAM: Wir nicht.

(3) Bündnispolitik

LFT Bündnisse: MoD, TB, Y-C, KH, TBW, YC-II, TGX

Nicht-Angriffspakte: ESH, DDM, Asg, FBW, DDH, GdL, Wolf, CRS, CRS-W, SMS, -ISF-, sou, ICD, SYS, CSU, THE, ACE, NU, DSdH, LVRN, W-P, HdL, NH, FOJ, OU, MR, SolEm, GIER, CCoF, FSG, SRS, GaHA, -TFI-, TGL, PES, N-A-W, HKDV, VnV, VC, DGV, DEA, -F-A-, -AV-, EDG, PHX, PFAM, SPT, KK, ffw, n-com, AdV, SGN, DCF, aX, [DiL], ANIME, DVP, SGW

Handelspakte: TB, FBW, Wolf, sou, ACE, LVRN, FOJ, MR, GIER, FSG, PES, HKDV, DEA, ffw, ANIME

kann nicht euer Ernst sein Jungs, oder ? ;)


Unsere Forderungen:

  • LFT macht den 1. Platz der Highscore frei für FAM.
  • LFT ändert seinen Allianztext in: Wir sind ein Völkerbund und wollen in Ruhe und Frieden diese Runde von SimCity spielen.
  • LFT beschränkt sich auf maximal 15 Einträge auf ihrem Politikscreen.

Die Messer gewetzt, die Schiffe entstaubt und ab.

TAOK Kriegserklärung

Die männliche Weberameise, heimlicher Herrscher auf Oecophylla Prime, war außer sich. Vor wenigen Stunden ging ein Funkspruch seiner entfernten Verwandten ein, der wieder einmal nichts Gutes verhieß: "Hilfe, in unserer Küche wimmelt es von Küchenterranern!"

Wütend ging der Berater seiner Königin, namentlich Hamari, hin und her. Er selbst hielt sich ja auch Terraner in einem kleinen Terrarium. Natürlich, die Größe des Terrariums war nicht unbedingt artgerecht, aber dafür platzsparend und günstiger bei der Anschaffung. Er betrachtete die im Vergleich zu ihm riesigen Terraner beim Spielen. An sich waren sie ja recht drollig. Der ein oder andere hatte schon eine Käfigmacke und lief immer hin und her. Bei solchen Anblicken musste Hamari immer laut lachen, denn so wirkten die Zweibeiner gleich noch viel drolliger.

Er beruhigte sich langsam. Und er dachte nach: Diese großen Viecher mögen putzig sein, aber in der Küche haben sie nichts zu suchen. Zudem sind sie recht groß und nicht ganz ungefährlich. Solange sie im Terrarium eingesperrt sind geht es ja noch, aber sobald sie frei rumlaufen...? *brbbr* Er schüttelte sich.

In diesem Augenblick kam eine Kundschafterin herein. Der schrecken stand ihr ins Gesicht geschrieben. "Es sind Terraner gesichtet worden! Sie haben Schiffe, Städte und Waffeln genau wie wir! Ganze Planeten sind von ihnen verseucht!?"

Hamari bekam ganz große Augen. "Das.... Das kann doch nicht sein?! Lasst mich nachdenken. Frei herumlaufende Terraner?" "Ja, oh großer Berater, sie nennen sich sogar - Moment - ah hier haben wir es: Liga freier Terraner." "Hmmm.", sagte Hamari. "Wir sollten unsere italienischen Freunde informieren!" "Tut mir Leid, aber die haben bereits einen Krieg am Hals. Nämlich - Moment - ähm... gegen LFT" "Das ist ja schrecklich! Wo die immer reingeraten... Nun denn, diese "freien" Terraner haben es so gewollt! Informieren Sie die verbündeten Ameisenvölker der Allianz! Mobilisieren sie die Soldatenkaste! Werfen sie Die Schiffswerften an! Streichen Sie die staatlichen Lebensversicherungen! Dalli Dalli!"

Die Kundschafterin wollte sich gerade zurückziehen und die ihr übergebenen Aufträge ausführen, als Hamari noch hinzufügte: "Ach, noch etwas wäre wichtig: holen Sie mir nachher bitte noch eine Ration Schokowaffeln und eine Cola mit extra Zucker! Erscheinen Sie unbekleidet!"

Die Kriegsmaschinerie war nicht mehr zu stoppen. Die Ameisen der TAOK erklärten der LFT den Krieg. Die flügellosen Hauflügler der R-d-T ebenfalls. Und die Killerameisen der -TAOK sowieso. Und FAM war trotz ihres Krieges gegen LFT auch gegen die LFT dabei, trotz des 2 Frontenkrieges den sie damit nur für uns begannen (wie die Dons den für die Bündnistreue dankbaren Ameisen erzählten).

Friedensbedingung:

  1. Wir wollen Waffeln
  2. siehe oben bei Fam
  3. Die dritte Bedingung ist diffus und unverständlich, also denkt nicht drüber nach^^

Stellungnahme von Y-C

Bei unserer Gründung des BND mit LFT, haben sie folgendes zu uns gesagt:

Wir gehen mit euch ein BND ein, aber im Falle einen Krieges helfen wir euch aber nicht!

Das ist lange her, haben nicht mehr viel nachgedacht über unseren BND Partner, bis FAM ihnen den Krieg erklärt hat.

Da wir ein NAP mit FAM in der 6 Gala haben und auch nicht grössenwahnsinnig sind, kündigen wir hiermit unser BND mit LFT.

Eintritt von KH

Mit ruhigen Händen halte ich das Fernschreiben von meinem Diplomatischem Korps in den Händen. Wieso nur hat diese so wichtige Nachricht 24 Stunden benötigt um in meine Hände zu gelangen ? Dies ist nur eine der vielen Fragen, die nun unbedeutend wurden. Unserem Bündnispartner LFT wurde der Krieg erklärt und unsere Ehre erlaubt nur eine Entscheidung. Ich rufe meinen Nachrichtensprecher und gebe ihm folgende Mitteilung für die Völker der ehrenhaften Kosmischen Hanse [KH] :

"Wir sind ab dem heutigen Tage im Kriegszustand mit der ehrenvollen FAM und den waffelsüchtigen TAOK ! Da unser Bündnispartner LFT eine Kriegserklärung von FAM und TAOK bekam, ist es unsere Pflicht und gebietet es unsere Ehre, dass wir Ihnen in diesen schweren Stunden zur Seite stehen.

Jetzt liegt es an uns nicht nur das eigene Volk für den Krieg gegen diese mächtigen Allianzen vorzubereiten, sondern auch der LFT und dessen Völkern unsere Unterstützung soweit als notwendig zu ermöglichen."

Mögen die Kämpfe nicht auf den Planeten eines der beteiligten Völker stattfinden. Kriege sollten nur zwischen Soldaten und nicht zwischen Zivilisten geführt werden !



Kurz: LFT hat einen Bündnispartner auf ihrer Seite

Gründungs-RPG der TDF

Es war draußen ein schöner Frühlingstag, aber keiner der Anwesenden hatte dafür Augen. Die Stimmung im Saal war angespannt. Natürlich waren die anwesenden Herscher erregt und gespannt, schließlich stand die Zukunft des Völkerbundes zur Debatte.

Der Krieg war bisher recht gut gelaufen, aber durch den Verrat zweier hochgestellter Mitglieder waren alle Kriegschancen dahin. Beide hatten seit längerer Zeit interplanetar geächtete Wege beschritten um auf illegalem Wege ihren Reichtum zu vermehren und ihre Flotten auszubauen. Nachdem diese Machenschaften entdeckt worden waren, waren sämtliche Planeten der beiden von den Truppen des X-Wars-Konsortiums übernommen und alle Besitztümer sichergestellt worden. Die anwesenden Planetenherscher sahen nun, dass es ein Fehler gewesen war diesen Beiden zu vertrauen und im Krieg vollständig auf die Basis eines der beiden Verräter zu setzten. Nun musste man mit den Konsequenzen dieser Entscheidung klarkommen. Die ersten Planeten waren schon aus der Liga ausgetreten und das Ansehen der Liga war völlig zerstört. Zudem war der Krieg durch den Verlust der einzig vorzeigbaren Basis und des Großteils der Flotten praktisch am Ende. Eine Kapitulation würde vermutlich nicht ausreichen um das Ansehen der Liga wieder herzustellen. Man hatte zwei Tage Waffenstillstand ausgehandelt um sich über das weiter Vorgehen zu einigen.

Nach unzähligen Stunden der Verhandlungen in verschiedensten Gruppen war nun der Augenblick der Entscheidung gekommen. Der Interrimsvorsitzende, der die Versammlung leitete, da die restlichen Würdenträger der Liga entweder ausgetreten waren oder abwesend waren, verkündete das Ergebnis: "Mit großer Mehrheit haben die anwesenden Mitglieder dafür gestimmt, die Liga in ihrer aktuellen Forum aufzulösen um mit den wichtigsten Planeten ein neues Bündnis mit neuen Zielen zu gründen. Da aber ein Teil der Mitglieder an den Regeln und dem Namen dieses Völkerbundes festhalten will, wird die Liga ebenfalls weitergeführt werden. Durch den Austritt eines wichtigen Teils der Planeten wird die neue Liga allerdings eine veränderte Struktur haben und deutlich kleiner sein."

Ein Aufatmen ging durch die Reihen. Mit dieser Entscheidung konnten alle leben. Die konservativen Gruppen, die an den alten Strukturen festhalten wollten würden weiterhin in ihrem verkleinerten Bündniss verbleiben und die Gruppen, die die Liga für nicht mehr tragbar hielten würden ihren eigenen Weg beschreiten. Der Vorsitzende fuhr fort: "Wir geben hiermit die Gründung der Allianz "The Dark Force" mit dem Tag [-TDF-] bekannt. Der neue Name soll deutlich machen, dass wir bewusst die LFT hinter uns lassen und neue Wege beschreiten wollen. Wir bedauern die unerfreulichen Vorfällte die uns zu diesem Schritt getrieben haben und entschuldigen uns bei unseren Kriegsgegnern für alle unfair erlangten Vorteile. Wir bitten alle Völker des Universums diesen Schritt als eine Neuausrichtung unserer Mitglieder zu verstehen. Wir bedanken uns bei unseren bisherigen Waffengefährten für die Zeit in ihrer Mitte und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!"


Kurz: Wir geben die Gründung der Allianz "[-TDF-] The Dark Force" bekannt! In dieser Allianz werden ein großer Teil der aktiven Mitglieder der LFT zu finden sein, die diesen Schritt unternehmen, weil die LFT ihrer Meinung nach im aktuellen X-Wars-Universum nicht mehr tragbar ist. Wir wünschen der dennoch (verkleinert) weiterbestehenden LFT viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.